Talgenossen – Sechs Sagen von Meinrad Lienert

Verfügbar
Autor:in Meinrad Lienert
Illustrator:in Till Lauer
Auch verfügbar auf Französisch, Puter
Produktnummer 2496

CHF 6.00

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktinformationen "Talgenossen – Sechs Sagen von Meinrad Lienert"

Ein fahrender Schüler kam eines Tages auf die Alp und verbrachte vierzehn Tage beim Senn und dessen Sohn. Der Senn war gastfreundlich und wollte keine Gegenleistung dafür. Der Schüler, der tagelang allerlei heilsame Kräuter gesammelt hatte, schenkte dem Sohn beim Abschied dennoch eine Kraftwurzel. Da wurde der Sohn so stark, dass der Senn glaubte, er sei verhext.

Dem Innerschweizer Autor Meinrad Lienert (1865-1933) gelang mit "Schweizer Sagen und Heldengeschichten" (1914) eines der einflussreichsten Schweizer Jugendbücher aller Zeiten. Die sechs Sagen stellen Auszüge aus dieser Sammlung dar und sind von expressiven Illustrationen des Künstlers Till Lauer begleitet.

Produktdetails

Alter 11, 12, 13, 14
Zyklus 2. Zyklus, 3. Zyklus
Schulklasse 5. Klasse, 6. Klasse, Sek I
Sprache Deutsch
Themen Sagen & Fabeln, Schweiz
Seiten 32
ISBN 978-3-7269-0667-2
Breite 135
Höhe 210

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Ähnliche Produkte