Wäre ich eine Schlange, könnte ich in eine andere Haut schlüpfen

Verfügbar
Autor:in Annette Lory
Illustrator:in Cornelia Heusser
Produktnummer 2570

CHF 6.00

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktinformationen "Wäre ich eine Schlange, könnte ich in eine andere Haut schlüpfen"

Leilas Eltern streiten sich: "Ich höre ihre Stimmen im Gang, im Badezimmer, in der Küche und bis in mein Zimmer. Mama und Papa sind so laut, dass ich sie sogar dann noch hören kann, wenn ich meine Bettdecke über die Ohren ziehe." Wenn Leilas Eltern sich uneinig sind, dann kann es so richtig krachen. Zum Glück hat das Mädchen aber noch ihren Grossvater. Er kennt sich aus mit dem Leben und den Streitereien zwischen Erwachsenen. Der schöne Erzählfluss und die bildhafte Sprache machen die ambivalente Gefühlswelt von Leila erlebbar.

Eine berührende Geschichte über häusliche Gewalt, Streit und Scheidung, die mit dem 3. Baarer Raben ausgezeichnet wurde – ein Zentralschweizer Förderpreis der Kinder- und Jugendliteratur.

 

 
 

Produktdetails

Alter 9, 10, 11
Zyklus 2. Zyklus
Schulklasse 3. Klasse, 4. Klasse, 5. Klasse
Sprache Deutsch
Themen Angst, Identität & Selbstvertrauen, Liebe, Tod & Trennung
Seiten 40
ISBN 978-3-7269-0121-9
Breite 135
Höhe 210

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Besprechung im Fachmagazin Buch&Maus

Wäre ich eine Schlange, könnte ich in eine andere Haut schlüpfen
Ähnliche Produkte