Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Muhatze und Jukundus

Produktinformationen "Muhatze und Jukundus"

Gleich zwei Geschichten, die über die Sehnsucht nach einem Platz in der Welt erzählen. In der ersten macht sich eine namenlose schwarze Katze auf die Suche nach einem Namen und findet dabei unverhofft auch ein neues Zuhause. In der zweiten steht das alte Auto Jukundus kurz davor, aussortiert und ersetzt zu werden. Doch dann bekommt es eine zweite Chance.

Pointiert einfach und doch mit viel Tiefgang erzählt die bekannte Schweizer Autorin von Neuanfängen und dem schönen Gefühl, irgendwo anzukommen. Mit farbenfrohen Bildern und grosser Schrift für ein erfolgreiches Textverständnis.

Produktdetails

Alter 6, 7, 8
Form Softcover, broschiert
Zyklus 1
Schulklasse 1. Klasse, 2. Klasse, Kindergarten
Sprache Deutsch
Themen Fantasy, Freundschaft, Hund & Katze
Seiten 32
ISBN 978-3-7269-0254-4
Breite in mm 135
Höhe in mm 210

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Hunde- und Katzengeschichten für Kinder

Unsere Heldinnen und Helden auf vier Pfoten bringen Leben in jede Geschichte.
Ähnliche Produkte

Serafinas Geburtstag (RFT)

Die Waldschnecke Serafina feiert Geburtstag. Das Eichhörnchen Eina will der Schnecke ein Geschenk überbringen. Auf dem Weg schliessen sich ihm immer mehr Tiere aus dem Wald mit einem Geschenk an, darunter auch Flurin, der Fuchs. Alle erschrecken, denn wer weiss, was der Fuchs im Schilde führt.   Lehrmittel Roter-Faden-Text Der Einsatz dieser sprachlich vereinfachten Version erleichtert Kindern das Verstehen erzählerischer Zusammenhänge und bereitet sie spielerisch auf die anspruchsvollere Originalgeschichte vor. Roter-Faden-Texte eignen sich für den Einsatz in ganzen Schulklassen. Diese Kurzversionen können auch für kleine Gruppen von Schülerinnen und Schülern eingesetzt werden, um sie auf die Auseinandersetzung mit der Originalgeschichte als Vorleselektüre in der Klasse vorzubereiten. So profitieren Kinder mit wenig Vorleseerfahrung oder Sprachschwierigkeiten vom Vorlesen im Klassenverband. Auch im DaZ-Unterricht lassen sich Roter-Faden-Texte integrieren. Weitere Informationen zum Lehrmittel finden Sie hier. Mindestbestellmenge ist 10 Ex. - weniger Exemplare auf Anfrage: office@sjw.ch   Information zum Versand Die Originalhefte erhalten Sie per Post, zusammen mit der Rechnung. Die digitalen Inhalte des Angebotspakets (Roter-Faden-Text in Form eines Minibooklets, Faltanleitung, Audio-Files, Bilder für vertiefende Aktivitäten, Anwendungsblatt als Übersicht) werden wir Ihnen in einem separaten Mail zustellen.
CHF 7.00