Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Produktinformationen "Raoul hält die Luft an"

Raoul ist ein junger Vulkan, der seine Gefühle noch nicht ganz im Griff hat. Dabei will er doch nur Freunde haben. Als ihn aber zwei Dinosaurier wegen seines Lavarotzes auslachen, gerät schon wieder alles aus dem Gleichgewicht. Aber vielleicht findet Raoul am Ende doch noch Freunde zum Spielen.

Dieses farbenfrohe Bilderbuch zeigt, wie schnell Wut aus Missverständnissen entstehen kann und wie Empathie und ein Gespräch wieder Nähe generieren können. Ein Vorlesebuch für Vorschulkinder, um über Wut, Frust und Freundschaft ins Gespräch zu kommen.

Produktdetails

Alter 4, 5, 6, 7
Form Softcover, broschiert
Zyklus 1
Schulklasse 1. Klasse, Kindergarten
Sprache Deutsch
Themen Fantasy, Freundschaft, Identität & Selbstvertrauen, Mobbing & Toleranz
Seiten 32
ISBN 978-3-7269-0091-5
Breite in mm 135
Höhe in mm 210

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Kinder und Gefühle

Kinder erleben täglich eine Vielzahl von Emotionen, die oft schwer in Worte zu fassen sind.
Ähnliche Produkte

Das Schulhausgespenst 2 (RFT)

Im zweiten Band versetzt das Schulhausgespenst Wuhu eine Klasse, die im Schulzimmer übernachtet, in Angst und Schrecken. Als Wuhu überraschend von einem kleinen Gespenst Verstärkung erhält, ist er überglücklich. Denn zu zweit macht das Herumgeistern in der Schule noch viel mehr Spass! Lehrmittel Roter-Faden-Text Der Einsatz dieser sprachlich vereinfachten Version erleichtert Kindern das Verstehen erzählerischer Zusammenhänge und bereitet sie spielerisch auf die anspruchsvollere Originalgeschichte vor. Roter-Faden-Texte eignen sich für den Einsatz in ganzen Schulklassen. Diese Kurzversionen können auch für kleine Gruppen von Schülerinnen und Schülern eingesetzt werden, um sie auf die Auseinandersetzung mit der Originalgeschichte als Vorleselektüre in der Klasse vorzubereiten. So profitieren Kinder mit wenig Vorleseerfahrung oder Sprachschwierigkeiten vom Vorlesen im Klassenverband. Auch im DaZ-Unterricht lassen sich Roter-Faden-Texte integrieren. Weitere Informationen zum Lehrmittel finden Sie hier. Mindestbestellmenge ist 10 Ex. - weniger Exemplare auf Anfrage: office@sjw.ch   Information zum Versand Die Originalhefte erhalten Sie per Post, zusammen mit der Rechnung. Die digitalen Inhalte des Angebotspakets (Roter-Faden-Text in Form eines Minibooklets, Faltanleitung, Audio-Files, Bilder für vertiefende Aktivitäten, Anwendungsblatt als Übersicht) werden wir Ihnen in einem separaten Mail zustellen.
CHF 7.00