Platons Höhle

Verfügbar
Autor:in Tim Krohn
Illustrator:in Lika Nüssli
Produktnummer 2320

CHF 6.00

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Produktinformationen "Platons Höhle"

Die Geschwister Irma und Emre leben seit ihrer Geburt gefesselt in einer Höhle. Die Dinge der Welt kennen sie nur als Schatten auf der Höhlenwand. Als ihr Bruder vom Schicksal seiner Geschwister erfährt, will er sie befreien. Er zieht Emre in den bunt blühenden Garten vor dem Höhleneingang. Dort sieht Emre zum ersten Mal echte Blumen, Bäume und die Sonne. Ob er die neue Freiheit lieben wird oder ob er das enge, doch vertraute Leben mit den Schatten in der Höhle vorzieht?

Tim Krohn erzählt Platons Höhlengleichnis neu, indem er einen direkten Bezug zur Erfahrungswelt von Kindern und Jugendlichen schafft, den Dialog als Erzählform wählt und kulturelles Wissen so lustvoll vermittelt, dass sich bei den Leserinnen und Lesern automatisch das Philosophieren einstellt.

Produktdetails

Alter 11, 12, 13
Zyklus 2. Zyklus, 3. Zyklus
Schulklasse 5. Klasse, 6. Klasse, Sek I
Sprache Deutsch
Themen Religion & Philosophie
Seiten 32
ISBN 978-3-7269-0550-7
Vorwort/Nachwort Beatrice von Matt
Breite 135
Höhe 210

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Ähnliche Produkte