Die Streikglocke

Verfügbar
Autor:in Emil Zopfi
Illustrator:in Brigitte Fries
Produktnummer 2251

CHF 7.00

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Produktinformationen "Die Streikglocke"

In einer Zeit, in der es noch keine Mobiltelefone und Computer gab, keine Autos, keine Eisenbahn, ja nicht einmal elektrisches Licht – da mussten die Kinder noch nicht zur Schule, dafür aber in die Fabrik. 14 lange Stunden am Tag. So wie der Junge Fridli aus Glarus, Tag für Tag. 

Die Geschichte nimmt uns mit auf eine Zeitreise ins Glarnerland des 19. Jahrhunderts. Rund um Fridlis harten Fabrikalltag sind kurze Sachtexte eingeflochten, die die damaligen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge kontextualisieren und das Zeitgeschehen rund um die Glarner Stoffdruckindustrie für ein junges Lesepublikum lebendig machen. 

Produktdetails

Alter 11, 12, 13
Zyklus 2. Zyklus, 3. Zyklus
Schulklasse 5. Klasse, 6. Klasse, Sek I
Sprache Deutsch
Themen Geschichte & Politik, Schweiz
Seiten 36
ISBN 978-3-7269-0526-2
Breite in mm 135
Höhe in mm 210

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Lesetipp auf Swiss Textile Collection

Interessantes aus unserer Bibliothek

Happy Birthday

Wir gratulieren Emil Zopfi zu seinem 80. Geburtstag. Für den SJW Verlag hat er die «Streikglocke» geschrieben.
Ähnliche Produkte