Glück gehabt. Gefunden – verloren – wiedergefunden in Augusta Raurica

Verfügbar
Autor:in Anita Siegfried
Illustrator:in Fanny Hartmann
Produktnummer 2297

CHF 4.00

vorher CHF 8.00

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Produktinformationen "Glück gehabt. Gefunden – verloren – wiedergefunden in Augusta Raurica"

Olivia und Marco dürfen heute die archäologischen Ausgrabungen im Areal Schmidmatt in Kaiseraugst, dem römischen Augusta Raurica, begleiten. Da kündigt ein Grabungsleiter einen ausserordentlichen Fund an und die Kinder können die Bergung live mitverfolgen. 
Das Aussehen der Schmidmatt vor 1800 Jahren kann nur abgeschätzt werden. Hier lebten Livia und Marcus. Wie mag ihr Leben wohl ausgesehen haben? Augusta Raurica war damals ein wichtiges Handels- und Kulturzentrum. In der Arena fanden Gladiatorenkämpfe statt und unter den Zuschauer:innen fieberten auch Livia und Marcus mit. 

Eine packende Erzählung, die gleichermassen im heutigen Augst und vor rund 2000 Jahren im alten Augusta Raurica spielt. Dazu gehört ein Bastelbogenheft mit den römischen Gebäuden im Areal Schmidmatt. Der pfiffige Einstieg ins Thema Römer.

 

Produktdetails

Alter 10, 11, 12
Zyklus 2. Zyklus
Schulklasse 4. Klasse, 5. Klasse, 6. Klasse
Sprache Deutsch
Themen Schweiz, Steinzeit & Römer
Seiten 56
ISBN 978-3-7269-0533-0
Breite in mm 210
Höhe in mm 270

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Ähnliche Produkte