Schneller als Licht

Verfügbar
Autor:in Bettina Spoerri
Illustrator:in Sarah Furrer
Produktnummer 2521

CHF 6.00

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktinformationen "Schneller als Licht"

Wenn Dorian an seiner Spielkonsole sitzt, schlüpft er in die Rolle des tödlich verunglückten Rennfahrers Ayrton Senna. Dorian ist schnell. Aber manchmal gibt’s einen Crash. Den maximalen Crash kennt er schon aus dem wirklichen Leben – vor kurzem ist seine Mutter an Krebs gestorben. Nicht so spektakulär wie Senna – langsamer, quälender. Wie soll ein 13-Jähriger das verkraften? Seine Gedanken rasen immer wieder in die Vergangenheit und vermitteln, unter welchem Druck Dorian steht. Ein ständiges Auf und Ab zwischen Vorwärtsrasen und Rückwärtsgang. Mit den ausdrucksstarken Schwarz-Weiss-Illustrationen von Sarah Furrer nimmt die Kurzgeschichte noch mehr Fahrt auf.

Die Autorin Bettina Spoerri ist für ihr Erstlingswerk mit dem 2. Baarer Raben ausgezeichnet worden – ein Zentralschweizer Förderpreis der Kinder- und Jugendliteratur.

Produktdetails

Alter 11, 12, 13
Zyklus 2. Zyklus, 3. Zyklus
Schulklasse 5. Klasse, 6. Klasse, Sek I
Sprache Deutsch
Themen Angst, Identität & Selbstvertrauen, Liebe, Tod & Trennung
Seiten 32
ISBN 978-3-7269-0032-8
Breite 135
Höhe 210

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Ähnliche Produkte