Julian heiss vernetzt

Verfügbar
Autor:in Karin Bachmann
Illustrator:in Luigi Olivadoti
Produktnummer 2631

CHF 7.00

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Produktinformationen "Julian heiss vernetzt"

In der Schule ist Julian kein Ass, doch beim Online-Gaming ist er geschickt. Zu seinem Team "Guardians of the Galaxy" gehört ein Mädchen, das er nicht kennt. Als er eines Abends ein Oben-ohne-Foto von ihr erhält mit der Aufforderung, ihm auch eines zu schicken, ist er masslos überfordert. Nach einer schlaflosen Nacht fasst er den Entschluss, ein Nacktfoto von sich zu senden. Da beginnt der Alptraum. Was er nicht ahnt: Hinter dem Mädchenprofil steckt ein Erwachsener.
 
Der Text zeigt die Gefahren des Sextings schonungslos auf und berichtet sachlich darüber, wie es Julian nur mit Hilfe Erwachsener gelingt, mit grosser Anstrengung aus der misslichen Lage zu kommen.

Produktdetails

Alter 10, 11, 12, 13, 14
Zyklus 2. Zyklus, 3. Zyklus
Schulklasse 4. Klasse, 5. Klasse, 6. Klasse, Sek I
Sprache Deutsch
Themen Angst, Identität & Selbstvertrauen, Mobbing & Toleranz
Seiten 40
ISBN 978-3-7269-0211-7
Breite in mm 135
Höhe in mm 210

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Besprechung im Magazin querlesen

Julian heiss vernetzt

Lesetipp im Schulblatt Nidwalden

Julian heiss vernetzt
Ähnliche Produkte