Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Eine schlimme Geschichte

Produktinformationen "Eine schlimme Geschichte"

Alles scheint vertraut: Ein kleiner Vogel legt ein Ei, brütet es aus und kümmert sich liebevoll um das geschlüpfte Junge. Doch je weiter die Geschichte voranschreitet, desto mehr wird klar, dass dieses Tierbaby irgendwie anders ist.

Das raffinierte Spiel mit Erwartung und Überraschung macht den Reiz dieses Kinderbuchs aus. In nur einem Satz pro Seite entfaltet sich eine Geschichte voller Fragen. Was ist eigentlich «schlimm»? Dass jemand anders ist? Dass eine Katze einen Vogel frisst? Oder dass eine Geschichte kein Ende hat?

Produktdetails

Alter 5, 6, 7
Form Softcover, broschiert
Zyklus 1
Schulklasse 1. Klasse, Kindergarten
Sprache Deutsch
Themen Fantasy, Hund & Katze, Liebe, Lorenz Pauli & Kathrin Schärer
Seiten 32
ISBN 978-3-7269-0645-0
Breite in mm 135
Höhe in mm 210

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Wir wünschen frohe Ostern!

Spannende Ostergeschichten für die Nestchen der Kinder.

Bunte SJW Hefte im Osternest

Endlich! Der Frühling steht vor der Tür. Hier lassen sich die passenden Leseüberraschungen fürs Osternest entdecken.
Ähnliche Produkte

Serafinas Geburtstag (RFT)

Die Waldschnecke Serafina feiert Geburtstag. Das Eichhörnchen Eina will der Schnecke ein Geschenk überbringen. Auf dem Weg schliessen sich ihm immer mehr Tiere aus dem Wald mit einem Geschenk an, darunter auch Flurin, der Fuchs. Alle erschrecken, denn wer weiss, was der Fuchs im Schilde führt.   Lehrmittel Roter-Faden-Text Der Einsatz dieser sprachlich vereinfachten Version erleichtert Kindern das Verstehen erzählerischer Zusammenhänge und bereitet sie spielerisch auf die anspruchsvollere Originalgeschichte vor. Roter-Faden-Texte eignen sich für den Einsatz in ganzen Schulklassen. Diese Kurzversionen können auch für kleine Gruppen von Schülerinnen und Schülern eingesetzt werden, um sie auf die Auseinandersetzung mit der Originalgeschichte als Vorleselektüre in der Klasse vorzubereiten. So profitieren Kinder mit wenig Vorleseerfahrung oder Sprachschwierigkeiten vom Vorlesen im Klassenverband. Auch im DaZ-Unterricht lassen sich Roter-Faden-Texte integrieren. Weitere Informationen zum Lehrmittel finden Sie hier. Mindestbestellmenge ist 10 Ex. - weniger Exemplare auf Anfrage: office@sjw.ch   Information zum Versand Die Originalhefte erhalten Sie per Post, zusammen mit der Rechnung. Die digitalen Inhalte des Angebotspakets (Roter-Faden-Text in Form eines Minibooklets, Faltanleitung, Audio-Files, Bilder für vertiefende Aktivitäten, Anwendungsblatt als Übersicht) werden wir Ihnen in einem separaten Mail zustellen.
CHF 7.00