Die Katze und der Teufel

Disponible
Auteur-trice James Joyce
Illustrateur-trice Roger Blachon
Aussi disponible en Englisch, Sursilvan, Italienisch
Réf. produit 2344

CHF 7.00

Immédiatement disponible, délai de livraison 2-5 Tage

Informations sur le produit "Die Katze und der Teufel"

Eine Brücke über die Loire? Natürlich wollten die Bewohner:innen des französischen Städtchens Beaugency eine Brücke haben, aber was würde sie kosten? Keinen Rappen, meinte der Teufel. Ich verlange nur, dass die erste Person, die über die Brücke geht, mir gehört. Eine fröhliche Legende, die im Kern an die Sage der Teufelsbrücke erinnert.

James Joyce hat sie 1936 für seinen Enkel Stephen James Joyce geschrieben. Es ist eine der wenigen Kindergeschichten des grossen irischen Autors, der zeitweise auch in Zürich gelebt hatte. Die Veröffentlichung des Textes als SJW Publikation hat Stephen James Joyce persönlich veranlasst.

Übersetzung aus dem Englischen: Fritz Senn

Spécifications

Âge 8, 9, 10, 11
Cycle 1er cycle, 2e cycle
Classe d'école 2e année, 3e année, 4e année, 5e année
Langue Allemand
Thèmes Chien & chat, Légendes & fables
Pages 32
ISBN 978-3-7269-0562-0
Épilogue Stephen James Joyce
Largeur (mm) 135
Hauteur (mm) 210

0 sur 0 évaluations

Laissez une évaluation !

Partagez avec d'autres clients votre avis sur le produit.


Nous vous suggérons aussi