Der Büchernarr und andere Geschichten

Verfügbar
Autor:in Hermann Burger
Illustrator:in Nadine Spengler
Produktnummer 2548

CHF 7.00

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Produktinformationen "Der Büchernarr und andere Geschichten"

Fünf auserlesene Geschichten, die Hermann Burger als grandiosen Sprachartisten ausweisen. Als Mann mit Wörtern, der es wie ein Zauberer verstand, die Sprache als Zaubertuch zu verwenden, mit dem er die Wirklichkeit inszenierte, seine Figuren verschwinden liess und unter dem er auch sich selbst verbarg.

Burger gehört zu den wichtigsten deutschsprachigen Schriftstellern. Er wurde 1942 in Burg geboren und war schon als Kind von den Geschichten seines Vaters fasziniert. Doch es interessierte ihn mehr "das Wie, die mögliche Variante, als das Was, die banale Begebenheit", schreibt Burgers Schwester in einem ganz persönlichen Nachwort. Mit einleitenden Worten des promovierten Germanisten und Burgerexperten Simon Zumsteg. 

Produktdetails

Alter 13, 14, 15, ab 16
Zyklus 3. Zyklus
Schulklasse Sek I, Sek II
Sprache Deutsch
Themen Identität & Selbstvertrauen, Religion & Philosophie
Seiten 36
ISBN 978-3-7269-0098-4
Vorwort/Nachwort Kathrin Burger / Simon Zumsteg
Breite in mm 135
Höhe in mm 210

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Ähnliche Produkte