Wäre ich eine Schlange, könnte ich in eine andere Haut schlüpfen

Disponible
Auteur-trice Annette Lory
Illustrateur-trice Cornelia Heusser
Réf. produit 2570

CHF 7.00

Immédiatement disponible, délai de livraison 2-5 Tage

Informations sur le produit "Wäre ich eine Schlange, könnte ich in eine andere Haut schlüpfen"

Leilas Eltern streiten sich: "Ich höre ihre Stimmen im Gang, im Badezimmer, in der Küche und bis in mein Zimmer. Mama und Papa sind so laut, dass ich sie sogar dann noch hören kann, wenn ich meine Bettdecke über die Ohren ziehe." Wenn Leilas Eltern sich uneinig sind, dann kann es so richtig krachen. Zum Glück hat das Mädchen aber noch ihren Grossvater. Er kennt sich aus mit dem Leben und den Streitereien zwischen Erwachsenen. Der schöne Erzählfluss und die bildhafte Sprache machen die ambivalente Gefühlswelt von Leila erlebbar.

Eine berührende Geschichte über häusliche Gewalt, Streit und Scheidung, die mit dem 3. Baarer Raben ausgezeichnet wurde – ein Zentralschweizer Förderpreis der Kinder- und Jugendliteratur.

 

 
 

Spécifications

Âge 9, 10, 11
Cycle 2e cycle
Classe d'école 3e année, 4e année, 5e année
Langue Allemand
Thèmes Amour, Identité & confiance en soi, Mort & séparation, Peur
Pages 40
ISBN 978-3-7269-0121-9
Largeur (mm) 135
Hauteur (mm) 210

0 sur 0 évaluations

Laissez une évaluation !

Partagez avec d'autres clients votre avis sur le produit.


Besprechung im Fachmagazin Buch&Maus

Wäre ich eine Schlange, könnte ich in eine andere Haut schlüpfen
Nous vous suggérons aussi