Schneller als Licht

Disponible
Auteur-trice Bettina Spoerri
Illustrateur-trice Sarah Furrer
Réf. produit 2521

CHF 7.00

Immédiatement disponible, délai de livraison 2-5 Tage

Informations sur le produit "Schneller als Licht"

Wenn Dorian an seiner Spielkonsole sitzt, schlüpft er in die Rolle des tödlich verunglückten Rennfahrers Ayrton Senna. Dorian ist schnell. Aber manchmal gibt’s einen Crash. Den maximalen Crash kennt er schon aus dem wirklichen Leben – vor kurzem ist seine Mutter an Krebs gestorben. Nicht so spektakulär wie Senna – langsamer, quälender. Wie soll ein 13-Jähriger das verkraften? Seine Gedanken rasen immer wieder in die Vergangenheit und vermitteln, unter welchem Druck Dorian steht. Ein ständiges Auf und Ab zwischen Vorwärtsrasen und Rückwärtsgang. Mit den ausdrucksstarken Schwarz-Weiss-Illustrationen von Sarah Furrer nimmt die Kurzgeschichte noch mehr Fahrt auf.

Die Autorin Bettina Spoerri ist für ihr Erstlingswerk mit dem 2. Baarer Raben ausgezeichnet worden – ein Zentralschweizer Förderpreis der Kinder- und Jugendliteratur.

Spécifications

Âge 11, 12, 13
Cycle 2e cycle, 3e cycle
Classe d'école 5e année, 6e année, Secondaire 1
Langue Allemand
Thèmes Amour, Identité & confiance en soi, Mort & séparation, Peur
Pages 32
ISBN 978-3-7269-0032-8
Largeur (mm) 135
Hauteur (mm) 210

0 sur 0 évaluations

Laissez une évaluation !

Partagez avec d'autres clients votre avis sur le produit.


Nous vous suggérons aussi