Platons Höhle

Disponible
Auteur-trice Tim Krohn
Illustrateur-trice Lika Nüssli
Réf. produit 2320

CHF 7.00

Immédiatement disponible, délai de livraison 2-5 Tage

Informations sur le produit "Platons Höhle"

Die Geschwister Irma und Emre leben seit ihrer Geburt gefesselt in einer Höhle. Die Dinge der Welt kennen sie nur als Schatten auf der Höhlenwand. Als ihr Bruder vom Schicksal seiner Geschwister erfährt, will er sie befreien. Er zieht Emre in den bunt blühenden Garten vor dem Höhleneingang. Dort sieht Emre zum ersten Mal echte Blumen, Bäume und die Sonne. Ob er die neue Freiheit lieben wird oder ob er das enge, doch vertraute Leben mit den Schatten in der Höhle vorzieht?

Tim Krohn erzählt Platons Höhlengleichnis neu, indem er einen direkten Bezug zur Erfahrungswelt von Kindern und Jugendlichen schafft, den Dialog als Erzählform wählt und kulturelles Wissen so lustvoll vermittelt, dass sich bei den Leserinnen und Lesern automatisch das Philosophieren einstellt.

Spécifications

Âge 11, 12, 13
Cycle 2e cycle, 3e cycle
Classe d'école 5e année, 6e année, Secondaire 1
Langue Allemand
Thèmes Religion & philosophie
Pages 32
ISBN 978-3-7269-0550-7
Épilogue Beatrice von Matt
Largeur (mm) 135
Hauteur (mm) 210

0 sur 0 évaluations

Laissez une évaluation !

Partagez avec d'autres clients votre avis sur le produit.


Nous vous suggérons aussi