Der Büchernarr und andere Geschichten

Disponible
Auteur-trice Hermann Burger
Illustrateur-trice Nadine Spengler
Réf. produit 2548

CHF 7.00

Immédiatement disponible, délai de livraison 2-5 Tage

Informations sur le produit "Der Büchernarr und andere Geschichten"

Fünf auserlesene Geschichten, die Hermann Burger als grandiosen Sprachartisten ausweisen. Als Mann mit Wörtern, der es wie ein Zauberer verstand, die Sprache als Zaubertuch zu verwenden, mit dem er die Wirklichkeit inszenierte, seine Figuren verschwinden liess und unter dem er auch sich selbst verbarg.

Burger gehört zu den wichtigsten deutschsprachigen Schriftstellern. Er wurde 1942 in Burg geboren und war schon als Kind von den Geschichten seines Vaters fasziniert. Doch es interessierte ihn mehr "das Wie, die mögliche Variante, als das Was, die banale Begebenheit", schreibt Burgers Schwester in einem ganz persönlichen Nachwort. Mit einleitenden Worten des promovierten Germanisten und Burgerexperten Simon Zumsteg. 

Spécifications

Âge 13, 14, 15, dès 16
Cycle 3e cycle
Classe d'école Secondaire 1, Secondaire 2
Langue Allemand
Thèmes Identité & confiance en soi, Religion & philosophie
Pages 36
ISBN 978-3-7269-0098-4
Épilogue Kathrin Burger / Simon Zumsteg
Largeur (mm) 135
Hauteur (mm) 210

0 sur 0 évaluations

Laissez une évaluation !

Partagez avec d'autres clients votre avis sur le produit.


Nous vous suggérons aussi