Das Taschenmesser – Erinnerungen an eine Kindheit in Zürich

Disponible
Auteur-trice Kurt Guggenheim
Illustrateur-trice Andreas Gefe
Réf. produit 2495

CHF 7.00

Immédiatement disponible, délai de livraison 2-5 Tage

Informations sur le produit "Das Taschenmesser – Erinnerungen an eine Kindheit in Zürich"

Der Autor schildert präzise Erinnerungen an seine Kindheit in Zürich im beginnenden 20. Jahrhundert und spiegelt dabei persönliche Erfahrungen, Dinge und Phänomene, die weit über das Individuelle hinausgehen. Er erzählt von Ameisen, die er im vermeintlichen Spiel quälte, vom Taschenmesser des Nachbarjungen, das er so heftig begehrte und erkennt, dass die Vorurteile, welche die Bewohner:innen der Stadt gegenüber der jüdischen Religion und Tradition noch nicht ganz abgelegt hatten, sein Leben deutlich erschwerten. Es sind Textausschnitte aus Guggenheims Werk "Die frühen Jahre". Die Zeichnungen von Andreas Gefe visualisieren zentrale Momente.

Spécifications

Âge 12, 13, 14, 15, dès 16
Cycle 2e cycle, 3e cycle
Classe d'école 6e année, Secondaire 1, Secondaire 2
Langue Allemand
Thèmes Identité & confiance en soi, Mobbing & tolérance, Suisse
Pages 32
ISBN 978-3-7269-0666-5
Épilogue Charles Linsmayer
Largeur (mm) 135
Hauteur (mm) 210

0 sur 0 évaluations

Laissez une évaluation !

Partagez avec d'autres clients votre avis sur le produit.


Nous vous suggérons aussi