Der Büchernarr und andere Geschichten

Disponibile
Autrici/ori Hermann Burger
Illustratrici/ori Nadine Spengler
Codice prodotto 2548

CHF 7.00

Disponibile subito, tempo di consegna 2-5 Tage

Info sui prodotti "Der Büchernarr und andere Geschichten"

Fünf auserlesene Geschichten, die Hermann Burger als grandiosen Sprachartisten ausweisen. Als Mann mit Wörtern, der es wie ein Zauberer verstand, die Sprache als Zaubertuch zu verwenden, mit dem er die Wirklichkeit inszenierte, seine Figuren verschwinden liess und unter dem er auch sich selbst verbarg.

Burger gehört zu den wichtigsten deutschsprachigen Schriftstellern. Er wurde 1942 in Burg geboren und war schon als Kind von den Geschichten seines Vaters fasziniert. Doch es interessierte ihn mehr "das Wie, die mögliche Variante, als das Was, die banale Begebenheit", schreibt Burgers Schwester in einem ganz persönlichen Nachwort. Mit einleitenden Worten des promovierten Germanisten und Burgerexperten Simon Zumsteg. 

Dettagli del prodotto

Età 13, 14, 15, a partire da 16 anni
Ciclo scolastico 3o ciclo
Classe Secondaria 1, Secondaria 2
Lingua Tedesco
Temi Identità & fiducia in sé, Religione & filosofia
Pagine 36
ISBN 978-3-7269-0098-4
Epilogo Kathrin Burger / Simon Zumsteg
Larghezza (mm) 135
Altezza (mm) 210

0 di 0 valutazioni

Formula una valutazione!

Condividi le tue esperienze con il prodotto con altri clienti.


Prodotti correlati