Wäre ich eine Schlange, könnte ich in eine andere Haut schlüpfen

Disponibile
Autrici/ori Annette Lory
Illustratrici/ori Cornelia Heusser
Codice prodotto 2570

CHF 7.00

Disponibile subito, tempo di consegna 2-5 Tage

Info sui prodotti "Wäre ich eine Schlange, könnte ich in eine andere Haut schlüpfen"

Leilas Eltern streiten sich: "Ich höre ihre Stimmen im Gang, im Badezimmer, in der Küche und bis in mein Zimmer. Mama und Papa sind so laut, dass ich sie sogar dann noch hören kann, wenn ich meine Bettdecke über die Ohren ziehe." Wenn Leilas Eltern sich uneinig sind, dann kann es so richtig krachen. Zum Glück hat das Mädchen aber noch ihren Grossvater. Er kennt sich aus mit dem Leben und den Streitereien zwischen Erwachsenen. Der schöne Erzählfluss und die bildhafte Sprache machen die ambivalente Gefühlswelt von Leila erlebbar.

Eine berührende Geschichte über häusliche Gewalt, Streit und Scheidung, die mit dem 3. Baarer Raben ausgezeichnet wurde – ein Zentralschweizer Förderpreis der Kinder- und Jugendliteratur.

 

 
 

Dettagli del prodotto

Età 9, 10, 11
Ciclo scolastico 2o ciclo
Classe Terza, Quarta classe, Quinta classe
Lingua Tedesco
Temi Amore, Horror, Identità & fiducia in sé, Morte & separazione
Pagine 40
ISBN 978-3-7269-0121-9
Larghezza (mm) 135
Altezza (mm) 210

0 di 0 valutazioni

Formula una valutazione!

Condividi le tue esperienze con il prodotto con altri clienti.


Besprechung im Fachmagazin Buch&Maus

Wäre ich eine Schlange, könnte ich in eine andere Haut schlüpfen
Prodotti correlati