Eine ausdrucksstarke SJW Publikation ohne Tabu

Dieses farbenfrohe und textlose Bilderbuch erzählt von der Selbstverständlichkeit einer gleichgeschlechtlichen Liebe. 

Die aktuell im SJW Verlag erschienene Publikation ermutigt junge Menschen, zu ihrer Geschlechteridentität zu stehen. Die junge Berner Künstlerin Laura D’Arcangelo visualisiert auf 36 Seiten, wie sich zwei junge Frauen begegnen, verlieben und ihren – auch steinigen — eigenen Weg gemeinsam gehen. 

«Ada + Eva» wurde vom deutschen Buntspecht-Nachwuchspreis als eines der zehn besten unveröffentlichten Werke ausgezeichnet. Nun ist es in jeder Buchhandlung für CHF 8.– erhältlich oder kann direkt beim Verlag via Online Shop bestellt werden. Ein leises und gleichzeitig eindringliches Plädoyer für gesellschaftliche Vielfalt und Offenheit in Bezug auf sexuelle Orientierung. 

Die ehemalige Regierungsrätin des Kantons Zürich, Regine Aeppli: «Das SJW versucht Kindern und Jugendlichen zu vermitteln, was uns in diesem Land ausmacht und verbindet – nicht im ideologischen und abgrenzenden Sinn, sondern mit dem Wecken von Neugier, Offenheit und Mut, auch einmal an der polierten Fassade zu kratzen.» 

Die Mission vom SJW Verlag fassen wir in einem Satz zusammen: Wir bringen Kinder zum Lesen. Unsere Philosophie, auf welcher wir unsere Leistungsaufgabe begründen, erfahren Sie hier. Das SJW wird unterstützt vom Bundesamt für Kultur (BAK).

Download Medienmitteilung

Zugehörige Produkte